Über uns

Anzeige in der „Freien Presse
Alles begann in einer Garagenwerkstatt, die gerade einmal 100 Quadratmeter groß war. Im Mai 1990 eröffnete Dietmar Horlbeck mit einem Mitarbeiter einen Kfz-Meisterbetrieb.

Mit der Automarke FORD hatte Dietmar Horlbeck schon immer geliebäugelt. Durch eine glückliche Fügung kam eine Bekanntschaft zum Ford-Autohaus Kreissl in Bad Homburg zustande, welches das junge Unternehmen tatkräftig unterstütze. Im April 1992 erhielt dann auch das Autohaus Horlbeck einen Händlervertrag mit Ford.

Betriebsgelände Netzschkau 1992
Dank florierenden Geschäften konnten weitere Mitarbeiter eingestellt werden, u.a. Ehefrau Gisela Horlbeck im Büro
und Sohn Jan Horlbeck als Lehrling. Werkstatt und Büro wurden zu klein, sodass 1995 eine 375 Quadratmeter große
Halle als Werkstatt sowie Büro-, Lager- und Sozialräume und eine Ausstellung angebaut wurden.

Betriebsgelände Netzschkau 1996
Bis 1998 wuchs die Mitarbeiterzahl auf 12, auch Tochter Sandra stieg in das Familienunternehmen ein. Die Ausstellungsräume wurden abermals vergrößert. Sohn Jan Horlbeck beendet 2000 erfolgreich die Meisterschule und leitet nun die Werkstatt.

2005 Eröffnung in Greiz
2005 dann ein Meilenstein in der Firmengeschichte: Der Standort in Greiz wurde eröffnet.
Aus einer Insolvenz heraus gekauft, konnten bereits nach wenigen Wochen die Ford-Fahnen wieder über
Greiz wehen. Mit 5 Mitarbeitern wurde ein Großteil der alten Belegschaft übernommen. Unter Leitung von Tochter Sandra und Schwiegersohn Daniel Witkiewicz konnte sich das Autohaus Horlbeck auch im Thüringer Vogtland einen Namen machen. Mittlerweile zählte man insgesamt schon über 20 Beschäftigte.

Greiz 2005
2013 wurde die Einzelfirma Dietmar Horlbeck in eine GmbH umgewandelt, um die Generationsnachfolge wirtschaftlich und
rechtlich zu sichern.

25-jähriges Firmenjubiläum
Im Jahr 2015 gab es große Feierlichkeiten: Das Auto Horlbeck in Netzschkau begeht sein 25-jähriges Betriebsjubiläum und
der Standort Greiz feiert 10-jähriges Bestehen. Mit 27 Mitarbeitern und vielen Besuchern, Kunden und Geschäftspartnern
wurde im Mai gebührend gefeiert.

Seit der Eröffnung 1990 und natürlich auch in Zukunft stehen wir Ihnen sehr gern als zuverlässiger Ansprechpartner in
Sachen Neu- und Gebrauchtwagen mit allem, was dazu gehört zur Seite!